Jugendkapelle Heimenkirch-Röthenbach 2017

Die "Juka"

Schon 1997, als die Gruppe von jungen Musikerinnen und Musikern als Initiative von Robert Fink gegründet wurde, spielten in der Jugendkapelle zahlreiche Musikanten aus den umliegenden Gemeinden Maierhöfen, Gestratz und Grünenbach mit.

Die Idee der musikalischen Zusammenarbeit blieb erhalten, denn seit 2010 firmiert sich das ca. 40 Mitglieder zählende Orchester offiziell als "Jugendkapelle Heimenkirch-Röthenbach". An dem ursprünglichen Ziel, für die Jugendlichen einen weichen Übergang zwischen dem Einzelunterricht an den Musikschulen und dem Zusammenspiel in den großen Musikkapellen zu erreichen, wird nach wie vor festgehalten.

Seit 2021 wird die Jugendkapelle von Dirigent Simon Ess geleitet.

Presseberichte

 

Kontakt

 
Simon Ess
Dirigent


Telefon: -
E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!